Häufige Fragen zu unseren Stadtführungen und weiteren Angeboten in München

Gutscheine

Nein. Bis einschließlich 19. April finden keine Stadtführungen statt.    


Haben Sie bereits ein Online-Ticket gekauft, dann erstatten wir Ihnen selbstverständlich den vollen Betrag oder bieten Ihnen eine Alternative zu einem späteren Zeitpunkt an. 

Leider sind wir telefonisch bis einschließlich 19. April NICHT erreichbar. 

Per Mail können Sie uns jederzeit erreichen. Gerne können Sie Gutscheine bestellen, die wir Ihnen wie gewohnt zuschicken. Auch Angebote erstellen wir Ihnen gerne per Mail. 

Nach dem 19. April ist unser Büro wieder regulär geöffnet: 

Mo - Sa durchgehend 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

So + Feiertagen geschlossen.

Bitte bestellen Sie Ihre Gutscheine einfach online. 

Nein. Ihr Gutschein ist auch nach Ablauf des Datums weiterhin gültig. 

Der Gutschein ist unbefristet gültig. Das Datum auf dem Gutschein dient dazu, daß Sie sich über unser aktuelles Programm informieren, sobald der Gutschein älter ist als 1 Jahr.   

Nein. Der Beschenkte kann sich den Termin selber aussuchen.

Ja. Allerdings haben wir kein Kartenlesegerät. Sie müssen also bar bezahlen.

Nein. Der Gutschein ist nicht personalisiert. Er hat eine einmalig vergebene Nummer.

Leider Nein. Unsere Gutscheine kosten bei Selbstabholung soviel wie die jeweilige Führung.

Ja. Ein Exklusivgutschein für eine beliebige Themenführung ohne Schauspiel kostet 160,- €. Der Beschenkte kann dann zu seinem Wunschtermin bis zu 30 Personen zu seiner Führung einladen oder er gönnt sich den Luxus im kleinen Kreis.

Führungen für Einzelgäste

Ja. Bitte denken Sie daran, daß es z.B. bei unserer Nachtwächtertour sehr kalt werden kann. Ziehen Sie sich warm an, sonst macht es Ihnen keine Freude.

Ja.

Die Mindestteilnehmerzahl ist abhängig von der jeweiligen Führung. Sollte wir die Führung wegen zu wenig Teilnehmern absagen müssen, geben wir Ihnen bis spätestens am Vortag 18:00 Uhr bevorzugt per Mail Bescheid. 

In der Regel können Sie sich noch am Tag der Veranstaltung anmelden. Sie erhalten auch bei einer kurzfristigen Anmeldung eine Bestätigung. Jedoch freuen wir uns über mindestens 1-2 Wochen Vorlauf, zumal Sie sich bis 18:00 Uhr am Tag vor der Veranstaltung kostenfrei abmelden können. Erst nach unserer Bestätigung ist Ihre An- oder Abmeldung erfolgt.

Ja. Bitte melden Sie sich für alle unsere Führungen an. 

Nein. Bei uns sind ausschließlich professionelle Schauspieler tätig, die eine entsprechende Ausbildung absolviert haben.