Häufige Fragen zu unseren Stadtführungen und weiteren Angeboten in München

Gutscheine

Wir verfügen seit dem 01.01.2024 über KEIN festes Büro mehr, sondern arbeiten ortsunabhängig. 

Unsere Geschäftszeiten: Mo bis Sa von 09:00 - 18:00 Uhr.


Nein. Ihr Gutschein ist auch nach Ablauf des Datums weiterhin gültig. Das steht auf Ihrem Gutschein unten auch drauf. 

Alle in 2025 verkauften Gutscheine sind gültig bis zum 31.12.2026. 

 

 

Nein. Der Beschenkte kann sich den Termin selber aussuchen.

Nein. Der Gutschein ist nicht personalisiert. Er hat eine einmalig vergebene Nummer.

 Ja. Seit kurzem bieten wir auch Wertgutscheine mit verschiedenen Beträgen an. 

Nach dem Kauf eines Wertgutscheins erhalten Sie einen Gutschein-Code per E-Mail. 

Diesen Gutschein-Code können Sie dann bei einer späteren Bestellung für Online-Tickets oder Tour-Gutscheine auf www.stadtvogel.de einlösen. Sie können auch nur einen Teil des Wertgutscheins einlösen und den Restbetrag einfach später nutzen. 

Damit Sie nicht mit "leeren Händen" dastehen, bekommen Sie von uns per Post noch eine schöne Karte mit Ihrem Wertgutschein und unser aktuelles Jahresprogramm.  

Ja. Ein Exklusivgutschein für eine beliebige Themenführung ohne Schauspiel kostet 240,- €. Der Beschenkte kann dann zu seinem Wunschtermin bis zu 30 Personen zu seiner Führung einladen oder er gönnt sich den Luxus im kleinen Kreis.

Führungen für Einzelgäste

Ja. Bitte denken Sie daran, daß es z.B. bei unserer Nachtwächtertour sehr kalt werden kann. Ziehen Sie sich warm an, sonst macht es Ihnen keine Freude.

Ja.

Die Mindestteilnehmerzahl ist abhängig von der jeweiligen Führung. Sollte wir die Führung wegen zu wenig Teilnehmern absagen müssen, geben wir Ihnen bis spätestens am Vortag 18:00 Uhr bevorzugt per Mail Bescheid. 

In der Regel können Sie sich noch am Tag der Veranstaltung anmelden. Sie erhalten auch bei einer kurzfristigen Anmeldung eine Bestätigung. Jedoch freuen wir uns über mindestens 1-2 Wochen Vorlauf, zumal Sie sich bis 18:00 Uhr am Tag vor der Veranstaltung kostenfrei abmelden können. Erst nach unserer Bestätigung ist Ihre An- oder Abmeldung erfolgt.

Ja. Bitte melden Sie sich für alle unsere Führungen an. 

Nein. Bei uns sind ausschließlich professionelle Schauspieler tätig, die eine entsprechende Ausbildung absolviert haben.