The Hangman⁠´⁠s Last Meal

The Hangman´s Last Meal The hangman is ostracised as a dishonoured due to his work. However, under favour of night, different rules apply. The knowledge and power of the hangman are heavily sought-after. Find out about everyday stories and superstition in the Middle Ages. The last way will bring you to an old traditional Bavarian inn for the last meal with the hangman at 20:30 h.

Language:
German
When:

every Saturday at 19:00 h

Meeting Point:

Sendlinger Tor/ under the archway

Tickets:

at the hangman

Duration:

2.5 hours

Note:

restaurant stop: last meal + 1 beverage

Costs:
Adults 44,- €

Prices include VAT

Reservation:
The Hangman´s Last Meal
 
Date
Time
Sat 28.09.2019 18:00 Uhr
Sat 05.10.2019 18:00 Uhr
Sat 12.10.2019 18:00 Uhr
Sat 19.10.2019 18:00 Uhr
Sat 26.10.2019 18:00 Uhr
Sat 02.11.2019 18:00 Uhr
Sat 09.11.2019 18:00 Uhr
Sat 16.11.2019 18:00 Uhr
Sat 23.11.2019 18:00 Uhr
Sat 30.11.2019 18:00 Uhr
Sat 07.12.2019 18:00 Uhr
Sat 14.12.2019 18:00 Uhr
Sat 21.12.2019 18:00 Uhr
Sat 28.12.2019 18:00 Uhr

Register for this tour

Customer Reviews
Date
Summary
Guide
Culinary Art
Sun, 15.09.2019

Summary

Man kann in Bezug auf die Kirche und ihre Praktiken in der Zeit MA/Beginnende Neuzeit durchaus sehr hart ins Gericht gehen. Aber man sollte achtsam damit umgehen, den Glauben per se und gleich auch noch für die heutige Zeit abwertend zu erwähnen. Es ist so, dass die Kirche grauenvolle Fehler gemacht hat und bis heute macht. Aber die Differenzierung, dass die Botschaft Jesu deshalb nicht schlechter geworden ist und bis heute eine große Kraft hat, das darf dann nicht gleich mit verworfen werden. DAs hat mich gestört, denn ich als gläubige Frau kam mir bei der Führung so vor, als sei ich einfach nur blöd, weil ich dem Glauben heute noch etwas abgewinnen kann.

Guide

siehe oben

Culinary Art

Meine Bekannte wollte statt Gulaschsuppe als Vorspeise die angebotene Kartoffelsuppe - es kam aber eine Art Pilzsuppe ... meine Bekannte mag keine Pilze. Ansonsten: Schweinebraten war sehr gut, Gulaschsuppe auch ...

Sun, 08.09.2019

Summary

Guide

Culinary Art

Sun, 08.09.2019

Summary

wunderbar organisiert es hat alles gut geklappt es gab während der Führung auch immer gute Plätze an denen uns der einsetzende Regen dann nichts ausmachte

Guide

großes Detailwissen, erklärte die Zusammenhänge sehr gut wunderschön konstruierte "Vergehen" um die einzelnen Aufgaben des Henkers in die Führung einzubauen und die einzelnen Strafen die für das jeweilige Vergehen vorgesehen waren zu erläutern während der Führung wurde schön herausgearbeitet, dass auch schon damals die mit dem Rechtswesen betrauten Personen nicht willkürliche Grausamkeit übten, sondern dass da ein System und ein Rechtsempfinden dahinter standen insgesamt ein sehr gelungener Einblick in vergangene Zeiten

Culinary Art

die Location hat gut zum Thema gepasst ein würdiger Abschluss eines gelungenen Events runde Essensauswahl - für alle Geschmäcker was dabei uns hat´s allen sehr gut geschmeckt

See more reviews
Map for tour